Das sind wir als Team

Wir bringen Menschen und Organisationen in Resonanz mit einer sich verändernden Welt.

Dr. Torsten Breden

Torsten ist Initiator der Resonanz-Beratung und Vor­denker für Innovations­prozesse und lebendige Organisations­entwicklung. Schon während seines Studiums der Psychologie, Philosophie und Kunst­geschichte stand die Qualität menschlicher Be­ziehungen für ihn im Fokus. Das Beratungs­handwerk hat Torsten in großen Transformations­­­projekten für zahlreiche inter­nationale Konzerne erlernt. Aus dieser Erfahrung, seinem akademischen Hinter­grund sowie einer über zwanzig­jährigen Praxis in japanischen Kampf­künsten und Zen hat er den Resonanz- Beratungs­ansatz entwickelt, erfolgreich pilotiert und eingeführt.

Er liebt es, Denkmuster aufzu­brechen, neue Wege zu gehen und dabei positive Energie und Enthusiasmus in Menschen frei­zusetzen. Neben seiner Beratungs­tätigkeit hat Torsten vielfach Lehraufträge wahr­­genommen und ist ein gefragter Redner und Autor zahlreicher Publikationen. Mit der Gründung von fibonacci & friends lebt er seinen Traum einer neuen Qualität der Beratung.

Nicole Dufft

Nicole ist Digitalisierungs-Expertin und hat  fibonacci & friends mitgegründet, weil echte Transformation vom Menschen  ausgehen muss. Sie unterstützt Teams und Organisationen darin, neue soziale  Betriebssysteme einzuführen, die auf Resonanz und einer hohen  Beziehungsqualität beruhen. Denn Unternehmen, die in Resonanz zu ihren Mitarbeitern,  Kunden, Partnern und der Gesellschaft stehen, erzielen außergewöhnliche  Ergebnisse und handeln verantwortungsvoll.
Als Digitalisierungs-Expertin hatte Nicole in der  Vergangen­heit vor allem die Technologie-Brille auf: Mehr als 20 Jahre lang  analysierte sie die Aus­wirkungen von Technologietrends auf Wirtschaft und  Gesellschaft - als Geschäfts­führerin einer Beratungs-Boutique für die IT-Industrie und im Management einer europäischen Tech-Research-Unternehmens.
Nicole glaubt an die Kraft starker Gemeinschaften –  beruflich wie privat: Sie arbeitet in einem tollen Team und lebt in einer glücklichen  Großfamilie mit vielen Kindern und Pferden. 


E-Mail
LinkedIn

Stefan Heuser

Stefan ist Experte für transformative Veränderungs­prozesse und hat viele komplexe Trans­formationen für globale Unternehmen begleitet. Er hat fibonacci & friends mitgegründet, um für Organisationen nachhaltige Ver­änderungen schaffen zu können, die sich nicht nur rechnen, sondern auch den Menschen im Blick behalten. Stefan ist seit 1990 begeisterter Management-Berater und systemischer Coach.

In komplexen Situationen behält er als Programm Manager bei Organisations- und Prozess­design nicht nur einen kühlen Kopf, sondern auch ein großes Herz. Stefan hat 10 Jahren Erfahrung bei Gemini Consulting, arbeitet aber lieber in kleinen, schlag­kräftigen Teams und hat daher mehrere Beratungs-Boutiquen gegründet.


E-Mail
LinkedIn

Frank Jordan

Frank ist Rechtsanwalt und Unternehmens­berater für zahlreiche renommierte nationale und inter­nationale Klienten. Darüber hinaus unterstützt er seit vielen Jahren mittel­ständische und große Unter­nehmen im Bereich der Arbeit­nehmer­überlassung.

Er liebt es Menschen unter­schiedlicher Fähig­keiten zusammen zu bringen und gemeinsam Ideen zu ent­wickeln. Aus einigen sind erfolgreiche Start-Ups geworden. Er hat fibonacci & friends mitgegründet, weil er es spannend findet, Ver­änderungen mit­zugestalten.


E-Mail
LinkedIn

Dr. Andreas Stiehler

Andreas ist gelernter Land-, Bank- und Volkswirt und analysiert seit fast 20 Jahren Technologiemärkte und -trends rund um Digital Workspace und New Work. Er liebt es, komplexe Fragestellungen an der Schnittstelle von Business und IT zu durchdringen und bestehende Denkmodelle zu hinterfragen. Er hat zahlreiche Forschungs- und Beratungsprojekte zum Management von Wissensarbeitern, wissensintensiven Dienstleistungen und Organisationsmodellen in agilen Umgebungen begleitet.

Für Andreas ist der Resonanz-Ansatz wegweisend für Neues Arbeiten. Daher unterstützt er als assoziierter Berater das Team von fibonacci & friends bei der Analyse von Marktentwicklungen und Erarbeitung neuer Strategien.

»Wir glauben, dass Veränderungs­fähigkeit vor allem von der Qualität der Beziehungen zwischen den beteiligten Menschen abhängig ist – wir nennen das Resonanz.«